Fit zu sein ist kein Ziel – es ist eine Lebenseinstellung.

Hallo,

mein Name ist Christian, und ich bin seit über 18 Jahren mit Leidenschaft dem Kraftsport verbunden. Während dieser Zeit habe ich nicht nur viel über Training, den Körper und Ernährung gelernt, sondern auch wichtige Lebensprinzipien wie ständige Selbstverbesserung, unerschütterlichen Willen und das Setzen von Prioritäten verinnerlicht. Diese Eigenschaften haben mich auf meinem persönlichen und beruflichen Weg geprägt.

Im Herbst 2019 erreichte ich meinen sportlichen Höhepunkt mit dem Titel des Deutschen Meisters im Men’s Physique bei der GNBF. 2021 wechselte ich erfolgreich in die Schwergewicht Bodybuilding Klasse und sicherte mir auf Anhieb den Titel des Vize-Deutschen (GNBF und WNBF) sowie den Österreichischen Meistertitel (ANBF).

Als leidenschaftlicher Personal Trainer helfe ich Menschen, ihre Wünsche zu verwirklichen. Neben meiner Tätigkeit als Personal Trainer bin ich als Ingenieur für die Entwicklung von innovativen Themenfelder im Großkonzern tätig. Die Erkenntnisse aus meinem Studium und meiner beruflichen Laufbahn fließen in meine Arbeit als Personal Trainer ein.

Alle wertvollen Erfahrungen aus Training, Wettkämpfen, Studium und Beruf sind in die Entwicklung von Five Elements eingeflossen. Zur Stärkung des Gesundheitselements habe ich zusätzliche Unterstützung von einem langjährigen Freund, einem erfahrenen Physiotherapeuten, eingeholt. Gemeinsam decken wir alle Bereiche ab, um deine körperliche Fitness ganzheitlich und langfristig auf ein neues Level zu heben. Dabei bestimmst du das Tempo!

Sportliche Grüße,

Christian

„Du musst nicht spitze sein, um anzufangen. Aber du musst anfangen, um spitze zu werden“ — Zig Zagler